Monika Mehlen - KörperPsychoTherapie am Pferd – HOME

Supervision und Coaching

... für Einzelpersonen, Gruppen und Teams

Wer seinen eigenen persönlichen Prozess oder seine Arbeit reflektieren möchte, muss innehalten und
- wie die Indianer sagen - „mit dem Blick des Adlers schauen“.

Super-vision, die Sicht von oben, die Über-sicht, kann neue Perspektiven eröffnen durch veränderte Blickwinkel, durch neue Fragen, durch Beleuchten „blinder Flecken“. In einem Beratungsgespräch oder
-prozess können verschiedene berufliche und persönliche Fragestellungen und Themenbereiche reflektiert, Ressourcen entdeckt, Verstrickungen gelöst, Zusammenhänge geklärt und Lösungen gefunden werden.

In der individuellen Beratung oder in einer kollegialen Gruppe haben Themen Raum wie z. B. individuelle Psychodynamik und Diagnostik, Übertragungsprozesse zwischen KlientIn/TherapeutIn/Pferd, Beziehungsmuster und -gestaltung, Pferdeausbildung, Ethik, Zukunftsvisionen, u. a. Auch die eigene Psychohygiene, Burn-out-Prophylaxe, und die Stärkung der eigenen Kraftquellen können Themen der Supervision sein.

Abhängig vom Themenbereich nutze ich in der Supervision verschiedene methodische Elemente aus der Systemischen Therapie, der Genogramm-Arbeit, der Systemischen Aufstellungsarbeit und der Körperpsychotherapie. Auch im Coaching und der Supervision können auf Wunsch die Pferde mit einbezogen werden.

Termine nach Vereinbarung.

 

 

weitere Angebote ...